Willkommen bei Pilates in Leipzig  - Oksana Kulchytska
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Zertifizierte Pilatestrainerin, Mitglied Deutscher Pilates Verband
  • 2010-2012 - Ausbildung bei der Polestar Pilates International (einem der führenden und weltweit anerkannten Ausbilder in der Pilates-Methode (www.pilatespolestar.de)
    Abschluss: Zertifikat Pilates Trainerin für Matte Training und Allegro-Reformer
    (Zertifikat - PDF)

  • Seit 2012 Mitglied Deutsche Pilates Verband (Pdf-Mitgliebeschein.)

  • Außerdem besuche ich regelmäßig Fortbildungen und nehme an unterschiedlichen Pilates-Veranstaltungen und Events teil.

Professionelle Ballett Tänzerin
  • 1982-1990 - Staatliche Ballettschule Kiew/Ukraine (A.J.Waganowa Methode)
    Abschluss: Diplom Bühnen-Balletttänzerin (pdf. Diplom)

    Engagements:

  • 1990-1995 Nationaloper der Ukraine in Kiew - Solistin

  • 1995-2010 Leipziger Ballett (Oper Leipzig) - Erste Solistin

  • 2010 Staatsoper Prag - Gast-Solistin

 
Ballett-Lehrerin
Mein Pilates Erfahrung

Schon mein ganzes bisheriges Leben war verbunden mit der Bewegung.
Mit 4 Jahren habe ich angefangen zu tanzen und in den letzten 20 Jahren war ich erfolgreich als Klassische Ballett Tänzerin an verschiedenen Bühnen mit unterschiedlichen Repertoires, weltweit.
Aber hinter der wunderschönen, faszinierenden und graziösen Kunst des Balletts steckt viel harte Arbeit. Der Beruf einer Balletttänzerin ist zu vergleichen mit dem eines Hochleistungssportlers, tägliches Training und große Disziplin gehören zum Erfolg.
Durch die sehr hohen körperlichen und psychischen Belastungen kam es zu einigen Verletzungen.
Ein intensives gezieltes Trainingsprogramm, das auch viele Elemente von Pilates beinhaltete, habe ich meinen Körper wieder regenerieren können. In dieser Zeit begann ich auch meine Ausbildung in Pilates zu vertiefen und ständig ins tägliche Übungsprogramm mit ein zu beziehen. Dank dessen konnte ich noch mehrere Jahren auf der Bühne auftreten und schwerste Solopartie tanzen, wie „Schwanensee“, „Dornröschen“, „Nussknacker“ „Giselle“, „La Sylphide“ und weitere .
Pilates hat mich so begeistert, dass ich mich entschlossen habe, nach der Beendigung meiner aktiven künstlerischen Karriere eine Ausbildung als Pilates Trainerin zu beginnen und diesen zu meiner neuen Berufung zu machen.
Ich möchte nun Menschen zur Seite stehen, die für sich den Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden durch Pilates gehen wollen.
Eine dankbare und gute Aufgabe für mich.

 
 
 
Pilates in Leipzig  |   Oksana Kulchytska   |  Kontakt (0341) 867 28 367   |   info@pilates-in-leipzig.de